xx xx
 
 History  |  Clubrundgang  |  Club Newsx                                                                         Gründung 1981   

x

x x xx
  Tauchsportcenter     
Schnuppertauchen
PADI-Tauchkurse
Apnoe-Tauchkurse
Tauchsportuntersuchung
 Service/TÜV
dive with
SCUBAPRO  

+43-1-73 44 282+22DW

  REISEN     
  Reisebüro   
  Weekend/ Trips    
.........................
  TAUCHARTIKEL   
  Onlineshop    
  Tauchshop Plan     
  Sonderangebote  
  Eintauschdeals    
  Ausstellungsware 
  Flohmarkt    
  Verleih Preise    
  Service Tüv    
  Teilzahlung    
  Warnungen    
.........................
  UNTERWASSER   
  Schnuppertauchen 
  Tauchkurse 
  Apnoe Tauchen    
  Das Team    
  Tauchturm    
Arzt Tauchsport    
.........................
  SEASTAR CLUB     
  Clubrundgang    
  Logistik    
  History    
  Awards + Pokale   
  Scubapro Museum 
  Impressum    
  Schmunzelpage     
  Blacklist    
  Newsletter    

 

 

 

 

 
Lungenautomaten-Service
 

Von den meisten Herstellern vorgeschieben ist eine jährliche komplette Wartung durch einen autorisierten Fachhändler. Wird diese nicht durchgeführt erlischt der Haftungs- und Garantie-Anspruch des Reglers automatisch.

 

Bitte lassen Sie sich nicht durch Billigvarianten von manchen Mitbewerbern vielfach angeboten,

zum Sparen am falschen Platz verleiten. Die Wartungs-, bzw. Einstellungsarbeiten werden dann Mangels einer Prüfbank, einfach nur irgendwie nach "Gefühl" durchgeführt! 

 

Ein Service ohne Prüfbericht gewährleistet für Sie keine Garantie im Schadensfall!

 

Nur als autorisierter Fachhändler erhalten sie Originalersatzteile und sind berechtigt ggf. gratis Garantieleistungen des Herstellers durchzuführen!

 

Das SeaStar Regler-Service umfasst:

 

Nachdem der Atemregler bei uns eingelangt ist wird ein Check auf der Prüfbank (Presuregard) durchgeführt um den Zustand des Reglers zu prüfen (Mitteldruck, Atemwiderstand).

 

Der Atemregler wird beim Service vollständig zerlegt. Alle O-Ringe werden entfernt.

 

Stark verschmutzte Teile werden in eine spezielle Flüssigkeit eingelegt, danach kommen sie in unser beheiztes Ultraschallgerät.

 

Nach ca.10 Minuten Ultraschallreinigung kommen die Teile in ein Frischwasserbad um die letzten Fetteile zu entfernen, eventuell muss mit der Bürste nachgereinigt werden. Danach werden die Teile mit Pressluft getrocknet, genauestens inspiziert und schadhafte Teile erneuert.

 

Es werden ausschließlich nur Originalteile des Herstellers verwendet! Sie bekommen alle ausgetauschten Teile zurück, sowie die Teile bei Umbauarbeiten.

 

Nach dem Zusammenbau, bei dem exakt der Drehmoment lt. Herstellerangaben, mittels Spezielwerkzeug beachtet werden muss, kommt der Automat wieder auf die Prüfbank (Presuregard) und wird exakt Endeingestellt.

Nach Fertigstellung der Arbeiten werden Sie per Mail, Tel. oder Fax benachrichtigt.

 
Sie Erhalten:

2 x Prüfberichte (1x vorher – 1x nachher)

Auflistung/Vorlage der ausgetauschten Teile

Rechnung für die Garantie (2  Monate für die Wartung und wichtig für die Hersteller Garantie)

 
Anmerkung: eine Überprüfung der HD u. MD Schläuche kann beim Service nur visuell mittels Sichtprüfung erfolgen, es kann daher leider vorkommen, dass auch nach einem durchgeführten Service Schlauchbrüche auftreten. Für Schlauchbrüche, ungeachtet wann diese auftreten, können wir keinerlei Haftung übernehmen. Ein bereits bei der Übergabe defekter Schlauch würde selbstverständlich bei der Eingangs-/Ausgansprüfung von der Prüfbank erkannt und der Schlauch wird getauscht. Die durchschnittliche lebensdauer der Schläuche wird mit 5 Jahren angenommen siehe > klick AquaLung Statement
 

Pauschalpreis-Wartung: 

Scubapro,  Apeks,  Cressi-Sub, SeacSub,  SeemannSub, 

Aqua Lung,  Uwatec,  Beuchat,  Technisub, Subgear, Mares, Dacor, Poseidon exkl. Kitt):

 

1. Stufe und 2.Stufe inkl. Revisionskit

73.--

1. Stufe und 2.Stufe inkl. Revisionskit MARES, POSEIDON, DACOR
90.--
Finimeter inkl. Revisionskit
4.90
Inflatorschlauch inkl. Revisionskit
6.90
HD-Computer Kupplung inkl. Revisionskit
16.90
div. Klein u.Verbrauchsmaterial                                                                   nach Aufwand
Membranen, Splinte, Teile die nicht im Kit enthalten sind, etc.                         nach Aufwand
x x

nur 1. Stufe inkl. Revisionskit

45.--

nur 1. Stufe inkl. Revisionskit MARES, POSEIDON, DACOR
56.--

nur 2. Stufe/Octopus oder AIR II/SURCE inkl. Revisionskit

35.--

nur 2. Stufe/Octopus MARES, POSEIDON, DACOR inkl. Revisionskit
42.--
 

Servicepauschalen gelistet auf Annahme einer normaler Abnützung/Beanspruchung !

   

nur Urlaubcheck/Sichtkontrolle kompl.Garnitur inkl. Prüfbanktest und wenn möglich Justierung.

 

Diese Sichtkontrolle/Urlaubscheck ersetzt nicht das Jahresservice !

16.--

   

Membranen müssen alle 2 Jahre erneuert werden und sind in der Pauschale nicht enthalten. Weiters sind im Revisionskit nicht enthalten: beschädigte oder kaputte Teile wie Mundstücke, Reglerteile, Schläuche etc. sowie Arbeiten an Eigenanbauten wie Signale, Schutzkappen etc.

 
 

Pauschalpreis-Wartung:

Ocean Reef

Masken sowie 1. Stufe werden komplett zerlegt, gereinigt, Tauschteile mit Originalteilen ausgewechselt, zusammengebaut, nach Werksangaben justiert und auf der Prüfbank getestet.

SeaStar ist das einzige österreichische Unternehmen, dass die Ocean Reef auf einer Prüfpank testen und einstellen kann !

 

nur Maske Space (alle Typen)

99.--

nur Maske Space Raptor O²
119.--
Maske Space (alle Typen) inkl. 1 Stufe SL35TX
169.--
Maske Space Raptor O€²  inkl. 1 Stufe SL35TX
199.--
   

     

Neue Scubapro Garantien für Regler ab Kaufdatum 01.11.2012

Dieses nun von 1 Jahr auf 2 Jahre verlängerte Revisionsintervall gilt für alle Regler, die ab dem 1.11.2012 über den Ladentisch des Fachhandels gehen (Datum des Kaufbelegs des Endkunden).

Aufgrund der hohen Qualität der SCUBAPRO Atemregler hat Scubapro sich entschlossen, das Revisionsintervall der Scubapro Regler auf 2 Jahre oder alle 100 Tauchgänge (je nachdem was zuerst eintrifft) zu verlängern.

Die 30-jährige Garantie wird weiterhin wie bisher von Scubapro gewährleistet, wenn ein LÜCKENLOSER Wartungs-Nachweis mittels Fachhandelsrechnung über die wiederkehrenden Service erbracht wird.

     

    

Shopbildergalerie

 

SeaStarTauchsport GmbH

Rudolf Hausner Gasse 13

A-1220 Wien

SHOP - Öffnungszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
 
Mittagssperre
09:00 - 18:00 Uhr
09:00 - 21:00 Uhr
09:00 - 18:00 Uhr
09:00 - 18:00 Uhr
09:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 16:00 Uhr
 
12:00 - 12:30 Uhr
 

Tel.: 0043-1-73 44 282-21 oder 22

Fax: 0043-1-73 44 282-20

x

zurück zur Service Seite

x

  Gehen Sie noch heute mit Ihrer eigenen Ausrüstung Tauchen, bezahlen Sie bequem innerhalb eines Jahres mit dem zinsenlosen Kredit von SeaStar !